Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/gsw-global

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nachtrag

Sao Luis, 13.9.13

Heute war der Tag der Evaluation unseres bisherigen Austausches. Am Vormittag reflektierten wir über die Erlebnisse in den Familien der Austauschschüler/innen. Jede/r schrieb einen persönlichen Erfahrungsbericht über diese zwei Tage. Anschließend lasen wir unsere Berichte gegenseitig durch und diskutierten die Frage, was dieser Besuch in den Familien für uns bedeutet und wie wir darüber zuhause berichten wollen. Dabei kam auch noch einmal zur Sprache, welche Aufgabe wir hier als deutsche Gruppe eigentlich haben.

Während dieser Arbeitsphase trafen sich Sebastian und Fabian mit zwei Cempschülern, um die Idee der Dokumentation, unter Anleitung von Losangela, weiter voran zu bringen. Noch vor dem Mittagessen legten wir dann noch fest, woran wir ganz konkret zuhause weiterarbeiten werden.

Am Nachmittag fand dann in der großen Runde , mit allen Schüler/innen, eine Gesamtevaluation des Austausches statt. Auf großen Plakaten hatte jede/r die Möglichkeit, sich ganz persönlich zu bestimmten Punkten zu aüßern. In einer Abschlussrunde wurde nochmal durch einige persönliche Statements deutlich, wie eindrucksvoll und emotional sehr bewegt viele diese Tage wahrgenommen haben.

20.9.13 09:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung